Digimon Adventures
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fragen & Probleme

Nach unten 
+9
Fugamon
Alice Queen
Hikari Yagami
Ace Motondo
Amy Corey
Tev Rega
Ken Ichijouji
Koji Minamoto
Gennai
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gennai
Admin
Gennai


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 05.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Jul 05, 2014 7:21 pm

Habt ihr irgendwelche Fragen? Dann notiert sie hier und jemand aus unserem Team wird euch dann so bald wie möglich antworten.
Nach oben Nach unten
https://digimonadventures.forumieren.de
Koji Minamoto
Krieger des Zwielichts
Koji Minamoto


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 21, 2014 8:05 am

Guten Morgen, alle zusammen.

Ich habe eine Frage. Wie ihr seht wollte ich Koji machen. aber ich bin mir wegen der Geschichte unsicher. Zum einen wüsste ich gerne ob er seine Abenteuer in seiner Digiwelt schon erlebt hat und somit die anderen aus seiner Serie schon kennt. oder ist er mit den anderen noch in seiner Digiwelt und wird dann in die Digiwelt der 2ten Staffel gezogen? das verwirrt mich noch etwas.

Zudem wüsste ich gerne ob es okay ist, wenn ich mir einen Geburtstag ausdenke und mir etwas bei seiner Vergangenheit ausdenke. es ist immerhin nur bestätigt worden dass er oft umzog wodurch er zum Einzelgänger wurde. Auch weiss ich gerade nicht wie alt er sein soll. Takuya ist hier 10. In der Serie war er aber 12 und Tommi 9. Koji war auch 12. In den Wikis steht was von 11. also was sit jetzt wahr?

Nach oben Nach unten
Ken Ichijouji

Ken Ichijouji


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 32

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 21, 2014 9:39 am

Guten Morgen :3
Ich freue mich das du dich für Koji entschieden hast ^.^

Nein, er hat die Abenteuer nicht erlebt. Er ist in das Trailmon gestiegen und dann in die Welt von 02 gesogen worden. ^^ Die anderen aus Frontier kennt er wie auch in der Serie, weil sie ja im Trailmon zusammen waren (wenn ich mich richtig erinnere)

Natürlich darfst du dir einen Geburtstag ausdenken und auch was zur Vergangenheit von ihm, das ist kein Problem. ^^
Das Alter ist leider immer so ein Streitthema, wenn er in der Serie wirklich 12 war, dann kann er hier auch 12 sein, dann würde ich Takuya noch bitten das in seiner BW auf 12 zu ändern.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Koji Minamoto
Krieger des Zwielichts
Koji Minamoto


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 21, 2014 9:47 am

Danke für die schnelle Antwort.

Koji war in einem anderen Trailmon, als die anderen. Takuya,JP,Tommi und Zoe waren zusammen. Sie trafen erst später auf Koji. also kennt er sie noch nicht.

Dann hab ich also doch ein paar Freiheiten. Find ich gut^^
Nur in der Serie war Koji 12. keine Ahnung ob das auch für den Manga gilt. Zoe hat nämlich auch 10 Jahre angegeben. Wenn die beiden das abgesprochen haben, dass die eben 10 sein sollen, dann passe ich mich da an.
Sonst wäre mir 12 eigentlich schon lieber.

Auf jedenfall weiß ich jetzt, dass er noch nichts von seinem Zwillingsbruder oder seiner Mutter weiß.^^
Wie ist das mit den Wappen und Armorei. Muss er das noch finden? Im Moment habe ich mir gedacht, dass er das Wappen schon gefunden hat, aber das Armorei noch finden muss.
Nach oben Nach unten
Ken Ichijouji

Ken Ichijouji


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.07.14
Alter : 32

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 21, 2014 9:56 am

Gerne,

achja dann kennt er sie leider noch nicht, aber kann man ja ändern ^^

Da wir nach der Serie spielen sollte er dann auch 12 sein, werde das dann auch noch Takuya und Zoe schreiben. Daran hatte ich nicht gedacht.

Wie du magst ob er es schon gefunden hat, oder nicht kannst du selber bestimmen Wink

Lg
Nach oben Nach unten
Koji Minamoto
Krieger des Zwielichts
Koji Minamoto


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 21.07.14
Alter : 31

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 21, 2014 10:03 am

Okay, vielen dank. Dann mach ich mich mal weiter an den Steckbrief^^
Nach oben Nach unten
Tev Rega

Tev Rega


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 17.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMi Jul 23, 2014 5:41 pm

Ich habe eher eine Bitte als mehr eine Frage.
Könnte es möglich sein, bei den Regel noch eine Regel für die Fremdsprachen zu ergänzen. Wir haben zwar gerade im Chat darüber diskutiert, aber trotzdem damit für andere keine Komplikationen mehr kommen. Einfach kurz ergänzen, wie ihr euch das mit Fremdsprachen vorstellt^^

Joa, das wars ~^^
Nach oben Nach unten
Rav
Gast




Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 28, 2014 8:50 am

Huhu zusammen,

nicht wundern, ich wollte erstmal meine Frage stellen, bevor ich euch hier mit einem Konzept und Account zu lasten falle.

Ich kenne so richtig eigentlich nur die Serie "Digimon Frontier" und bin mit den älteren Serien nur mäßig vertraut.
Da mich aber DF ziemlich gefesselt und ich die Story um die Spirits cool fand, wollte ich einmal mich erkundigen, ob es möglich wäre einen Self-Char zu basteln der über einen Spirit verfügt, der nicht offiziell vorkam.

Die Idee die dahinter steckt ist eigentlich recht einfach. So wie ich damals Digimon verstanden habe existiert diese Digitale Welt neben unserer Realen. Mein Char wäre ein Computerprogrammierer der an einem eigenen einfachen Spiel bastelt und dabei einen neuen Spirit quasi schreibt/erschafft.
Durch einen Unfall würde er in die Welt der Digimon gezogen, wo er dann zunächst nur den H-Spirit erhält. Es wäre ne Abwandlung eines bestehenden aber sozusagen ein "Digitaler Klon".

So, das war es zunächst. Wenn euch das nicht zu strange ist, würde ich mich evtl gerne euch anschließen.

Es grüßt
Rav
Nach oben Nach unten
Amy Corey
Henker der Leere
Amy Corey


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 28, 2014 10:40 am

Bin zwar kein Mod, glaube aber dass es da ein paar Probleme geben könnte.

1) Es stimmt, selbst in Digimon 1-2 (wir spielen zur Zeit der zweiten Staffel und deren Welt) existiert die digitale Welt neben der Menschenwelt und benutzt das gleiche Netztwerk. Ob aber die Digiwelt wirklich erst durch die Technische Errungenschaften der Menschen entstand wird dort nicht eingegangen. In der 6. Staffel wird gesagt, das es zufall ist, dass die Menschen auf ein Teil der Digitalen Welt durch ihre Technik zugreifen können, diese Welt aber bereits vor der Zeit der menschlichen Elektronik existierte, ob dies auch in Teil1-2 der Fall ist, ist aber unbekannt.
Ob du aber ein eigenes Digimon erschaffen könntest ist wohl etwas fraglich. Oikawa hat zwar aus seiner Dna Mummymon und Arukenimon erschaffen. Ob dabei aber Myotismon mit half oder wie genau er das machte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

2) Solltest du ein eigenes Digimon erschaffen können, so müsstest du es auch wirklich in Form eines Digimon und nicht als einen Spirit tun. Denn auch, wenn es die Kids aus Staffel 4 gibt, sind sie hier ein wenig verändert. Anstatt Spirits zu haben und sich selbst in Digimon verwandeln zu können, haben sie wie alle anderen Kids, Digimonpartner die durch ein Amorei sich in die H-Form Digitieren und als Ultra-lvl den B-Spirit besitzen.

Über diese Seite kann man auch etwas nachverfolgen, welche Digimon sich auch so normal zu den bisherigen Spirits digitieren. Und es zeigt auch bei viele anderen Digimon (selbst jene die nur in Spiele auftraten), aus welche sie entstehen und zu welche sie digitieren können (die meisten können aus verschiedene Digimon entstehen und zeitgleich wieder zu viele andere werden und sind nicht so strik wie in Pokemon).

http://wikimon.net./Main_Page

3) Könnte eine bestimmte Regel deine ganze Idee bereits verwerfen. Da es durch die Liste aus dem Wiki zahlreiche Digimon gibt, untersagt eine Regel, dass man sich ein eigenes Digimon ausdenken darf. Demnach könnte dein ganzes Konzept bereits daran scheitern, außer du erschaffst ein Digimon, welches in der Liste des Wikis steht.

Zumal deine Idee sich soweit abwandeln müsste, dass du ein Wappen und Amorei erschaffst. Dabei wäre es aber fraglich, ob ein Mensch wirklich das Wissen dazu hat (zumal zu einer Zeit, wo die meisten Menschen kaum etwas über Digimon wissen), diese zu erschaffen (im Anime wurden die Wappen von Genai und andere Programme die keine Digimon sind erschaffen - ob sie auch das Wappen von ken schufen ist unklar- und die Amoreier entstanden durch Azulongmon und den anderen 3 Wächter).

Ich selber würde dir daher vorschlagen (sofern Mods nichts anderes sagen), dir einfach eine Digitationsreihe aus der Liste des Wikis rauszusuchen (darf jedoch nicht die gleiche sein wie einige bereits haben) und eine einfache Geschichte zu nehmen, bei der halt dein Chara in die Digiwelt kam und sein Partner traf. Bzw. dass dein Digimon zu ihm kam (z.b. während der Nummer als Myotismon mit Zahlreiche Digimon in die Menschenwelt in Staffel 1 kam) und ihr Partner wurdet.
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMo Jul 28, 2014 3:54 pm

Ich als MOD beantworte diese Frage mit 3 Worten:

KEIN ZWEITER DIGIMONKAISER.
Nach oben Nach unten
Rav
Gast




Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyDi Jul 29, 2014 10:30 am

Huhu
und danke für die Ausführungen Amy.

Ich möchte einmal kurz Stellung nehmen.
@Ace: Nein, also ein Digimonkaiser war jetzt nicht mein Plan. Eher etwas ala ungewollter dummer Zufall. Ein Overpower Char.

Und nein, es war auch nicht geplant einen eigenes neues Digimon zu erschaffen. Eher war der Gedanke ein bestehendes bereits existierendes Digimon zu nehmen und es evtl farblich nur abzuändern, um zu verdeutlichen, dass dieses nicht ist wie andere Digimon.

Aber Amy hat mich auf eine neue Idee gebracht, die wohl meine Idee und eure Vorstellungen hier auf ein Gleis bringt.
Also sofern es möglich ist, würde ich den Char so gestalten, dass er in die Digiwelt gerät, jedoch aber nicht als Mensch sondern zu einem humanoiden Digimon, das durchaus entsprechend mit den Vorgaben die ihr hier habt (Amoreier usw usw) weitere Formen annehmen kann.
Da ich da aber nicht so fit bin, würde ich mich freuen, wenn mir da jemand unter die Arm greift? Evtl kann sich da ja die angesprochene Partnerschaft, wobei ich eher auf Freundschaft beziehen würde, entwickeln? Immerhin wäre er ja ein Mensch in Digimonkörper?
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyDi Jul 29, 2014 2:07 pm

Humanes Digimon... das ähnelt mir doch sehr einem Spirit und DIE sind bei uns nicht genehmigt. Soll heißen: NICHT MÖGLICH.

Und nebenbei verstehe ich auch nicht wo das Problem liegt, sich entweder ein Digimon oder einen Digiritter+ Digimon zu erstellen, bei baffzig Möglichkeiten einer Digitationslinie.
Bedenke bitte, dass auch die Digiwelt ihre Grenzen bei den Chars haben sollte...

Lg Ace
Nach oben Nach unten
Rav
Gast




Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMi Jul 30, 2014 10:11 am

Oh okay. Ich dachte es gäbe auch Digimon die Menschenähnliches Erscheinungsbild haben und nicht nur wie Tiere/Bestien. Das meint ich mit Humanoides Digimon (sowas wie Wizardmon...?)

Und ich meinte oben "Kein Overpower Char"... Irgendwie wollte das K nicht mit.


Und nichts spricht dagegen. Würde ja da ein Digimon-Char machen, nur halt mit einer Hürde für das RP.

Aber gut. Ich weis zunächst bescheid, dass das Konzept nicht aufgeht.

Vielen Dank für eure Mühen
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMi Jul 30, 2014 10:21 am

ich sag mal so, es spricht nichts dagegen, ein humanoides digimon zu spielen, was allerdings dagegen spricht wäre ein mensch, der digitalisiert wird und dann zu einem digimon wird, denn DAS ähnelt dann wirklich zu sehr digimon frontier spirits...

Und kein Problem, das ist keine Mühe... Smile
Nach oben Nach unten
Rav
Gast




Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMi Jul 30, 2014 10:40 am

Ich kann deine Bedenken verstehen. Ginge mir wahrscheinlich nicht anders.

Da ich jedoch nur intensivst die Staffeln vier und fünf (Frontier und Savers??? wenn ich es richtig im Kopf gerade hab) kenne und die ersten Staffeln nur bruchstückehaft gesehen habe, bin ich nicht der Experte was Digimon angeht. Und von den Spielen und Manga's mal abgesehen die ich net einmal kenne Wink

Daher dachte ich daran meine persönliche Spielerunwissenheit in diesem Genre durch eine Art "Tick" oder "Hürde" auf meinen dargestellten Char zu übertragen um diese Unwissenheit im Spiel verwenden zu können.

Aber wenn es Vorschläge gibt, bin ich offen für jede Idee. Immerhin will man gemeinsames Spaß am RP haben. Und ich möchte niemanden mit meiner Canon-Unwissenheit zur Last fallen.

Und klar, ihr setzt euch mit mir und meiner Unwissenheit oder meinem eingeschränkten Wissen auseinander. Also ist es schon eine gewisse Art der Mühen die ihr euch macht.


Letztlich bin ich zu dem Entschluss wohl gekommen, ein Digimon zu übernehmen. Nur wie ich meine Unwissenheit einbaue in diesen Char weis ich noch nicht. Falls jemand da Ideen hat, die den Möglichkeiten dieser Community entsprechen, bin ich offen für alles.
Und es muss dann ja auch kein Humanoides mehr sein. Mal sehen was sich schickes finden lässt... Gibt's irgendwelche die gesucht werden?
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptyMi Jul 30, 2014 10:44 am

Alles an Gesuchen ist in den Gesuchen, mehr haben wir nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Hikari Yagami

Hikari Yagami


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:06 am

Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage zum Charakter Very Happy
Und zwar wie alt soll/ist Sora nun bei euch?
Weil ich lese Ken ist 11 Jahre alt und Tai nun 15 ich bin mir da noch nicht so ganz sicher.

Und dann zum Lebenslauf. Wie weit soll ich die Geschenisse schreiben? Bevor ich jetzt die komplette erste Staffel da rein haue oder so Very Happy

Lg Sora Smile
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:09 am

Guten Morgen Smile

so 13-14 sollte sie schon sein, also in der Altersgruppe von Tai. kannst sie ja nicht so alt lassen wie in Staffel 1 Wink

Öh... auf jeden Fall Kindheit, Jugend, ersten Kontakt mit der Digiwelt, 1 Staffel vielleicht im groben anreißen mit ein paar wichtigen Ereignissen, aber nicht ellenlang und eben was passiert ist, nachdem sie die Digiwelt wieder eine längere Zeit verlassen haben, eben Anfang Staffel 2 ungefähr.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG Ace
Nach oben Nach unten
Hikari Yagami

Hikari Yagami


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:11 am

Hey Smile

Ja okay dann mach ich das so Smile

Ja ich habs auch eben in den Daten gelesen das die Charas in die Staffel 2 gezogen werden Very Happy Okay dann schau ich mal das ich das nicht detalliert rein baue Very Happy

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:15 am

die aus den zukünftigen staffeln, die aus der ersten leben ganz normal weiter.
Nach oben Nach unten
Hikari Yagami

Hikari Yagami


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:38 am

Alles klar Smile
Also sind die Digiritter aus 01 nur nebenbei in der digiwelt wie auch in der serie?
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:39 am

rischtisch, ganz normal.
Nach oben Nach unten
Hikari Yagami

Hikari Yagami


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.07.14

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:42 am

Alles klar Smile
Nach oben Nach unten
Alice Queen

Alice Queen


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : Zur Zeit sind Kudamon und ich in der Digiwelt im Tal der Aruraumon.

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:42 am

Hi,

ich hab mal eine Frage, die sich darauß ergibt, dass ich nicht mehr ganz so tief in der Digimon Story bin. Wie war den das mit den Computern? Was passiert, wenn jemand den Computer in der realen Welt ausschaltet? Kommt man dan noch zurück?

Übrigens find ich es sehr gut, dass jetzt überall steht wo ein schwarzer Turm ist.

Grüße Alice
Nach oben Nach unten
Ace Motondo
Justice...
Ace Motondo


Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 10.07.14
Alter : 40

Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme EmptySa Aug 02, 2014 9:44 am

Hmm das mit den Computern is ne sehr gute Frage, aber ich würde mal so ganz locker flockig sagen, dass, wenn der private Computer in der realen Welt aus ist, sich das Digivice vllt einfach den nächsten öffentlichen Computer sucht und den Tamer da ausspuckt. Kannst ja nicht in irgendeinem fremden Zimmer auftauchen, nur weil das am nächsten zu deinem PC ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen & Probleme Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Probleme   Fragen & Probleme Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen & Probleme
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Adventures :: Wichtiges :: Support-
Gehe zu: